Weiter

Freinacht-Heli wird zum Kunstobjekt
Ausburger Allgemeine/Landsberger Tagblatt 02.09.2009 18:20 Uhr, von Romi Löbhard

Beuern Wenn am 22. September der Berliner Kunstsalon im Humboldt Umspannwerk am Prenzlauer Berg zum sechsten Mal seine Pforten öffnet, wird im Innenhof des riesigen Ausstellungsgebäudes auch ein von fünf „urban art“-Künstlern bemalter und damit zum Kunstobjekt mutierter Hubschrauber aus Beuern zu sehen sein. Das Gefährt gehört dem Beuerer Georg Albrecht, einem „Flugzeugnarren“, wie ihn Sohn Michael schmunzelnd bezeichnet.

Der Hubschrauber hat (unbemalt) heuer schon einmal für Schlagzeilen gesorgt, als er als Freinachtscherz vor einem Imbissstüberl am Stegener Ammerseeufer stand und für Aufsehen sorgte. „Eigentlich wollten wir ihn dort als Blickfang stehen lassen“, erzählt Michael Albrecht. Nach Beschwerden und rechtlichen Bedenken seitens des Landratsamtes Starnberg habe er allerdings wieder entfernt werden müssen und wanderte zurück nach Beuern.

 

Kontakt
Datenschutz
Impressum