Zurück
Weiter

Halle der Gartenbaufirma wird zum Atelier

Mittlerweile war der in Stegen wohnhafte Münchner Galerist Lothar Keuler (Richter & Masset) auf den Hubschrauber aufmerksam geworden und plante gemeinsam mit Michael Albrecht und seinem Mitgaleristen Ulrich Richter eine Kunstaktion. „Ursprünglich sollten ihn Schulkinder mithilfe von Künstlern bemalen“, so Keuler, die organisatorischen Hürden seien ihm aber zu hoch gewesen. Kurzerhand entschieden sich Albrecht, Keuler und Richter, den Helikopter von mehreren urban art-Künstlern gestalten zu lassen. Seit dem vorletzten Wochenende entsteht nun im Hof, beziehungsweise einer Halle der Gartenbaufirma Albrecht ein Kunstwerk mit dem Arbeitstitel „war to peace“, der laut Michael Albrecht mittlerweile zu „Vom Bösen ins Gute“ wurde, um das Thema Krieg möglichst von der Kunst fernzuhalten.

 

 

Kontakt
Datenschutz
Impressum